Nachhaltigkeit>

Nachhaltigkeitsstrategie

Environmental Social Governance (ESG)

Als Unternehmen ist es uns wichtig, unserer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft gerecht zu werden. Daher haben wir uns den ESG-Vorgaben der connexta-Gruppe verpflichtet und setzen uns für eine nachhaltige Geschäftspraxis ein, die sowohl Umwelt (Environmental), Soziales (Social) als auch Unternehmensführung (Governance) berücksichtigen.

Wir arbeiten u.a. kontinuierlich daran, unsere CO2-Emissionen zu reduzieren, Ressourcen effizient zu nutzen und uns für soziale Projekte zu engagieren. Durch unser Engagement möchten wir nicht nur einen Beitrag zur Erreichung globaler Nachhaltigkeitsziele leisten, sondern auch unser Unternehmen langfristig zukunftsfähig machen.

Nachhaltige Geschäftspraxis

Beispiele unseres Engagements

Unterstützung …

  • unserer Mitarbeitenden mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Home-Office-Regelung sowie zusätzlichen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitnessprogramm).
  • nachhaltiger Fortbewegungsmittel (z. B. Umrüstung des Fuhrparks auf E-Mobilität, Anbieten einer E-Ladesäule und Dienstrad-Leasing).
  • sozialer Einrichtungen und Spenden für wohltätige Zwecke (z. B. Langzeitpatenschaft für das Ronald McDonald Haus Oldenburg auf dem Gelände der Elisabeth-Kinderklinik oder Spenden an die Bremer Suppenengel e.V.).
  • regionaler Vereine und des Nachwuchssports (z. B. Oldenburger Computer-Museum e.V. und VfL Oldenburg).