Ausbildung>

Ausbildung bei BASYS Brinova

Starte jetzt Deine IT-Karriere bei uns

Du liebst Computer und bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz in Bremen oder in Oldenburg, der Dir die Möglichkeit bietet, Dein Wissen in einem innovativen Unternehmen anzuwenden und zu erweitern? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als führendes Unternehmen für IT-Dienstleistungen zwischen Hamburg und Holland suchen wir motivierte und engagierte junge Menschen, die eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder zur Fachinformatikerin für Systemintegration absolvieren möchten. Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Ausbildung mit spannenden Projekten und die Chance, aktiv an der Gestaltung der digitalen Transformation unserer Kunden mitzuwirken. Bei uns erwartet Dich ein dynamisches und teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Starte Deine Karriere bei BASYS Brinova und werde Teil unseres erfolgreichen Teams!

Deine Ansprechpartnerin

Ina Diekmann

Deine Zukunft in der IT

Wir bieten eine langfristige Perspektive

Wir unterstützen junge Menschen im Rahmen der beruflichen Orientierung und bieten u. a. auch die Möglichkeit, bei uns ein (freiwilliges) Praktikum kurz vor Ende der Schulzeit durchzuführen und einen Einblick in ein zukunftsorientiertes Berufsfeld zu bekommen.

Außerdem sind wir bereits seit vielen Jahren anerkannter Ausbildungsbetrieb der Handelskammer Bremen und bilden jährlich neue Fachinformatiker:innen für Systemintegration (w/m/d) aus.

Der nächste Ausbildungsstart bei uns ist am 1. August 2024. Dieser gilt jeweils für den Standort Bremen und den Standort Oldenburg.

Solltest Du Interesse an einem anderen Ausbildungsstart, z. B. aufgrund eines Abbruchs des Studiums, haben, melde Dich gerne bei uns per E-Mail. Wir prüfen auch gerne Deinen individuellen Fall.

Im Jahr 2024 bilden wir den Ausbildungsberuf Fachinformatiker:in für Systemintegration (w/m/d) am Standort Bremen und am Standort Oldenburg aus.

Bei uns lernst Du als angehende:r Fachinformatiker:in für Systemintegration (w/m/d) in einem etablierten und wachsenden Unternehmen. Wir bieten eine umfassende Ausbildung, bei der Du von Anfang an in echte Kundenprojekte eingebunden wirst und unsere vier Fachteams Cloud, Datacenter, IT-Security und Modern&Secure Workplace ausführlich kennenlernst. Dabei unterstützen wir Dich dabei, Deinen Schwerpunkt zu finden, Dein volles Potenzial zu entfalten und bereiten Dich gezielt auf die Abschlussprüfung vor. Unsere Auszubildenden übernehmen wir gerne bei entsprechender Leistung und bieten Dir spannende Karrieremöglichkeiten z. B. als IT-Spezialist:in (w/m/d) oder IT-Consultant (w/m/d). Werde Teil unseres Teams und gestalte die digitale Zukunft mit uns!

Am besten schickst Du uns Deine Bewerbung ganz bequem über unser Karriereportal, bei dem Du sogar ganz einfach Deinen Lebenslauf aus XING oder LinkedIn importieren kannst. Alternativ kannst Du uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail schicken.