Wichtige Änderung bei FortiGate-Geräten
ohne aktive Cloud-Subscription
Wir möchten Sie über eine wichtige Änderung bei FortiGate-Geräten informieren, die ohne aktive FortiGate Cloud-Subscription bereitgestellt wurden und Cloud Logging nutzen.
Änderung ab dem 28. Februar 2025
FortiGate-Geräte ohne aktive FortiGate Cloud-Subscription müssen innerhalb von 7 Tagen nach Veröffentlichung eines neuen Firmware-Patches auf die neueste Version aktualisiert werden. Andernfalls kann der Zugriff auf FortiGate Cloud und der Upload von Logs eingeschränkt werden.
Empfohlene Maßnahmen
- Prüfen Sie, ob Ihre Fortigate betroffen ist. Betroffen sind nur Fortigates die Cloud Logging oder Cloud Management nutzen.
- Stellen Sie sicher, dass Ihre FortiGate-Geräte ohne Subscription regelmäßig innerhalb des 7-Tage-Fensters aktualisiert werden.
- Einführen eines FortiAnalyzer oder buchen einer Cloud-Subscription.
Diese Maßnahme dient der Sicherheit, Zuverlässigkeit und Konformität Ihrer FortiGate-Geräte mit den neuesten Features und Sicherheitsupdates von FortiGate Cloud.
Weitere Informationen
Details finden Sie hier: Security enforcement change for FortiGates provisioned to FortiGate Cloud without active subscriptions
Hinweis:
Für unsere Servicekunden, die den Leistungsschein Systemwartung und / oder Systembetrieb gebucht haben, werden wir die entsprechenden Aktualisierungen nach sorgfältiger Prüfung natürlich umgehend einspielen.